#6 – Musical Karten

#6 – Musical Karten

Wenn es darum geht, jemanden zum Geburtstag zu beschenken, denkt man in erster Linie oft erst mal nur an Dinge, die es im Geschäft zu kaufen gibt. Doch es muss es nicht immer ein Geschenk zum Angreifen sein. Die besten Geburtstagsgeschenk-Ideen sind oft jene, bei denen man gemeinsam Zeit verbringen kann. Als Idee Nummer Sechs schlage ich daher einen gemeinsamen Musical-Besuch vor.

Musical Karten als Geschenk

Ein Musical-Besuch ist (zumindest für die meisten) ein besonderes Erlebnis, an das man sich noch länger erinnern wird. Es ist daher sehr gut als Geschenk geeignet. Die Karten kann man bereits im Vorhinein erwerben und dann nett verpacken und verschenken. Beim Kauf der Tickets allerdings unbedingt darauf achten, dass der Beschenkte an dem Tag der Aufführung auch Zeit hat. Möchte man das Geschenk nicht verraten, kann man ja eine andere Tätigkeit, wie beispielsweise einen Spiele-Abend oder einen Restaurant-Besuch als Vorwand vorschlagen.

Wenn man möchte, kann man Musical Karten als gemeinsame Unternehmung verschenken. Man bezahlt also den Eintritt für den Beschenkten und kauft sich auch selbst eine Karte. Natürlich muss man das nicht so machen, man kann auch nur den Eintritt verschenken, dann sollten es aber zumindest zwei Karten sein, so dass die beschenkte Person eine Begleitung ihrer Wahl mitnehmen kann.

Das passende Musical finden

Damit die Musical Karten als Geschenk auch gut ankommen, ist vor allem die Wahl des Musicals von großer Bedeutung. Im Idealfall kennt man die Vorlieben der zu beschenkenden Person und hat so vielleicht schon halbwegs eine Idee, was ihr gefallen könnte. Bist du dir unsicher, würde ich entweder zu einem der Klassiker raten (z.B. Tanz der Vampire) oder selbst Recherche betreiben und Bewertungen und Kritiken zur Aufführung suchen.

Aktuelle Musical-Aufführungen findet man am einfachsten im Informationsangebot von Tourismus-Verbänden. Neben Informationen zum aktuellen Programm gibt es dort üblicherweise auch Informationen zum Preis, möglichen Rabatten und der Location. Infos für Wien gibt es z.B. unter https://www.wien.info/de/musik-buehne/musical, Infos für Berlin unter https://www.berlin.de/tickets/musical-und-show/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.